Dienstag, 15. März 2016

Axmann, Peggy - Die vier Elemente - Zoe

5.0 von 5 Sternen Die vier Elemente sind vereint und es geht unhaltbar auf das Ende zu, 15. März 2016     

Amazon
Das Finale von "Die vier Elemente" beginnt ... jetzt!

Ein letztes Mal müssen sich Lilly und Leander beweisen. In einem Abenteuer auf Leben und Tod stellen sich die Elementarwächter den Gefahren des Seorsums und versuchen sie zu überwinden. Wird das Rennen gegen die Zeit gelingen oder siegt das Böse mit seinen hinterhältigen Tricks? Gibt es ein Happyend oder ist die Welt für immer verloren? Das Finale von "Die vier Elemente" beginnt ... jetzt!
© ELVEA VERLAG 2015

E-Book: 3,99 €
Taschenbuch: 12,99 €

ISBN-10: 394560074X
ISBN-13: 978-3945600740
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Seiten: 256


Meine Meinung
Peggy Axmann hat ein Finale geschaffen, das es in sich hat und dieser Reihe ein würdiges Ende bereitet.
Ein Ende, das es in sich hat, kurzweilig konnte ich die Autorin nicht leiden, die Tempoindustrie hat Geld an mir verdient und doch konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen.
Es ist wie bei einem schlimmen Unfall, bei dem man Zeuge wird, man möchte nicht hinsehen aber man kann einfach auch nicht wegsehen. Dies ist nicht negativ gemeint, sondern obwohl man merkt, dass etwas Schlimmes passiert und man eigentlich gar nicht wissen möchte was, muss man es lesen, um es zu glauben und die Gewissheit zu haben.
Die Erotikszenen sind Liebesszenen gewichen, auch daran merkt man, wie sich alles ändert, im Bösen sieht man zarte knospen des Guten, man hofft und bangt.

Lilian (Lilly) und Leander (Laz/Andy) = Noun und Ignis
Im letzten Teil werden alle Geheimnisse der beiden gelüftet, Ungereimtheiten, warum sie
manchmal so reagierten, wie sie es taten, werden komplett beseitigt.

Amelie und Nadja = Syno und Äther
Amelie war ja schon im zweiten Teil eine sehr nette Person, die man von ihrer Art her einfach gern haben musste, dieser Eindruck hat sich im dritten Teil gefestigt.
Nadja war dahingegen schon ein ganz anderes Kaliber, ihre ständigen verbalen Angriffe gegenüber Lilly, haben es mir relativ leicht gemacht, sie schon im zweiten Band nicht zu mögen, jedoch kommt auch von Nadja so einiges ans Licht, womit man so machen Angriff überdenkt und ihn als Schutzhaltung im Nachhinein empfindet, am Schluss mochte ich sie doch.

Mein Fazit
Lachen, weinen, schreien, wütend, hoffend - dies alles und noch viel mehr.
Meine Leseempfehlung hat diese Reihe auf jeden Fall.