Freitag, 14. Juli 2017

Wagner, Emma - Wir. Für immer

5.0 von 5 Sternen ACHTUNG - Taschentuchalarm -, 14. Juli 2017     

Amazon
Eben noch war Sophies Welt nahezu perfekt, schließlich hat ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht. Doch dem Café, das sie zusammen mit ihrer Mutter betreibt, droht das Aus. Ein Investor muss her – der ebenso gutaussehende wie arrogante Noel. Dann allerdings überschlagen sich die Ereignisse: Sophies Mutter erleidet einen Autounfall, und kurz darauf erfährt Sophie etwas, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Fassungslos will sie sich auf die Suche nach Antworten begeben und ausgerechnet Noel bietet ihr seine Hilfe an. Gemeinsam stoßen sie auf eine dramatische Liebesgeschichte, die eng mit Sophies Schicksal verflochten ist. Schon bald jedoch bringt nicht nur das, was dabei ans Licht kommt, Sophie aus dem Konzept, sondern auch Noel. Noel mit seinen strahlend blauen Augen und dem charmanten Lächeln, der sie mit seiner Unverschämtheit zur Weißglut bringt und sie gleichzeitig fasziniert. Doch er hat ein Geheimnis ...
Eine zutiefst berührende Geschichte von Vertrauen, Verrat und Vergebung, von Freundschaft und Feindschaft, von zerstörten Hoffnungen und neuen Träumen – und dem Kampf um die ganz große Liebe. »Wir. Für immer.« ist der mit Spannung erwartete Nachfolgeband des Bestsellers »Du. Für immer.«, der sich über ein halbes Jahr in den Amazon Top 100 hielt. Beide Romane sind in sich abgeschlossen. Sie können unabhängig voneinander in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. Für den optimalen Lesegenuss kann »Du. Für immer.« zuerst gelesen werden.

E-Book: 0,99 € Einführungspreis
Taschenbuch: noch nicht erschienen 

ISBN-10: 1521505586
ISBN-13: 978-1521505588

Taschenbuch: 431 Seiten
Verlag: Independently published (3. Juli 2017)

Meine Meinung
OMG - Ich liebe diese Geschichte!!!
Ganz wichtig, man sollte mit "Du. Für immer" anfangen, sonst fehlen einem wichtige Zusammenhänge.
Dass dieses Buch-Baby Emma Wagner sehr am Herzen gelegen hat, kann ich sehr gut nachvollziehen, es ist eine Geschichte mit ganz vielen Emotionen, nichts Seichtes sondern dieser Roman geht unter die Haut. Emma schafft es gekonnt einen in die Gegebenheiten mit ihrem Schreibstil reinzuziehen, man hat das Gefühl, dass man alles Selbst erlebt, alle Irrungen und Wirrungen. Ich musste Pausen einlegen, weil ich entweder, total sauer auf die Protagonisten war, oder mal tief durchatmen musste, weil es mich so bewegt hatte, aber man kann auch lachen und das ist es, was ein guter Roman ausmacht, dass man die ganze Palette seiner Gefühle ausleben kann. 
Was ich auch sehr schön fand, waren die abwechselnden Epochen und Protagonisten aus deren Sicht erzählt wurde, jeder wurde gekonnt in Szene gesetzt und auch die Nebendarsteller wurden mit viel liebe- und zeitgetreu erarbeitet.

Cover
ein Traum und soooo passend!

Mein Fazit
Wer eine Liebesgeschichte sucht, die bewegt, einen mal wieder seine kompletten Emotionen nahe bringt, sollte sich die Zeit nehmen und - Du. Für immer und Wir. Für immer lesen