Donnerstag, 17. September 2015

Interview mit Ben - BlogTour "Transformation am Feuersee" von Sandra Berger

Hallo ihr Lieben,

danke das Ihr vorbeischaut, ich begrüße euch zum vierten Tag der Blogtour zum Buch von Sandra Berger "Transformation am Feuersee".
Die Buchvorstellung war am Montag bei Desiree Romantic Bookfan, dann war am Dienstag das Interview mit Sandra Berger bei Tanja RealBooksNeverDie und gestern wart ihr bei Nadja Bookwormdreamers zum ersten Protagonisten Interview von Caroline zu Gast.
Heute habe ich Ben bei mir zu Gast

Interview


„Hallo Ben, schön Dich hier im Park zu treffen.“

Ben sieht mich aus seinen fast schwarzen Augen an, spielt mit seinem Springmesser und sagt kein Ton.
„Sandra sagte mir ich dürfte ruhig ein Interview mit Dir führen, vielleicht hast Du ja Lust uns etwas von Dir zu verraten?“
Ben runzelt die Stirn. Ach ja? Hat das Sandra gesagt… seit wann muss ich das tun was sie sagt…“
 
Ben schüttelt den Kopf. „Aber so wie ich Sandra kenne, hat sie dir gesagt, du sollst aufs Interview beharren, nicht? Nein, antworte nicht; ich weiss, das es so ist…“

„Ich bin nicht gut in diesen Dingen – über mich zu erzählen meine ich. Ich bin einfach ich. Ich lebe in meiner Welt, mit meinen Prinzipien und Regeln. Es ist einfach meine Zuflucht und darin hat niemand anderes etwas zu suchen.“


Ich treffe Dich hier im Park, ist das ein Lieblingsplatz von Dir?"
Ben atmet tief. „Ja, das ist er. Hier kann ich etwas durchatmen und mich etwas freier von allem fühlen. Es ist nur ein kleiner Ausweg, aber er hilft mir.“

Du spielst gerne mit Deinem Springmesser, auch im Unterricht, sagen die Lehrer nichts dazu?"
Ben lacht laut. „Du hast anscheinend keine Ahnung von dieser Schule, nicht? Sie ist nicht so wie deine frühere Schule.
 
Sie ist … einfach anders.“

Ihr habt ja eine neue Mitschülerin bekommen, wie findest Du Sie und was sagst Du dazu direkt mit ihr an einem Projekt zusammen arbeiten zu müssen?"

Ben runzelt die Stirn. Sprichst du etwa von Caroline? Über Caroline will ich nicht sprechen! Sie, sie macht mich einfach irgendwie wütend …weil sie, weil sie … ich will einfach nicht über sie sprechen… ok?
Und dieses „Projekt“ wie sie es nennen, kann mir gestohlen bleiben!“

Ben streicht sich tief atmend durchs dunkle Haar.
„Ich bin nicht der geborene Interview-Partner. Du solltest es jetzt bitte gut sein lassen.“

„Danke für deine Zeit, Ben. Tschüss.“

Ben nickt wortlos zum Abschied.


Ben ist nicht wirklich gesprächig, ich hoffe es hat euch aber trotzdem gefallen.

Auch gibt es natürlich etwas zu Gewinnen:

2 x ein Print von „Transformation am Feuersee“
5 x ein Lesezeichen zu „Transformation am Feuersee“


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr am Ende der Tour einen Satz zusammensetzen. Dazu sind in jedem Beitrag 1 bis 2 Wörter markiert, die am Ende der Tour einen vollständigen Satz ergeben. Diesen Satz sollt ihr bitte per Mail an autorin-ch@sandra-berger.ch senden. Bitte diesen Satz nicht in die Kommentare auf den Blogs schreiben. Einsendeschluss für den Satz ist der 22.September 23:59 Uhr.

Teilnahmebedingungen:

Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb einer Woche melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
Das Gewinnspiel läuft vom 14. September 2015 bis 22. September 2015 um 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe der Gewinne erfolgt am 23.09. per Mail.
Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird nicht von Facebook unterstützt.

Morgen geht die Tour weiter bei Sarah vom Blog Katrins Lesewelt, die den Protagonisten Ben interviewt hat.
Den gesamten Tourfahrplan habe ich noch einmal für euch im Überblick:



Montag, 14.09.2015

Buchvorstellung
bei Desiree von Romantic Bookfan


Dienstag, 15.09.2015
Interview Sandra Berger
bei Tanja von RealBooksNeverDie


Mittwoch, 16.09.2015
Protainterview mit Caroline
bei Nadja von Bookwormdreamers

 
Donnerstag, 17.09.2015
Protainterview mit Ben
heute hier bei mir

Freitag, 18.09.2015
Schauplätze

Samstag, 19.09.2015
Medium
bei Jeanette von Eine Bücherwelt
 
Sonntag, 20.09.2015
Tod eines geliebten Menschen – wie geht man mit Verlust um?
bei Toni von Ruby-Celtic

Ich hoffe ihr seid morgen wieder dabei und besucht mich blad wieder!
Liebe Grüße
Eure Katrin