Sonntag, 27. August 2017

Lessír, Kari - Plus Size für die Liebe: Seelenreise # 3

4.0 von 5 Sternen Plus Size für die Liebe, 27. August 2017     

Amazon
Männer stehen nicht auf Frauen mit ordentlich Kurven. Und sie verlieben sich erst recht nicht in sie! Das denkt zumindest Mia, die nicht nur mit ihrem Körpergewicht hadert. Dass ausgerechnet sie als Sportmuffel einen Job in einem Fitnessstudio bekommt und ihr Chef Daniel, ein durchtrainierter Frauentraum, Interesse an ihr zu haben scheint, passt überhaupt nicht in ihr Weltbild. Wäre da nur nicht dieses Kribbeln, sobald Daniel sie aus graublauen Augen ansieht. Gerade als Mia sich auf ihn einlassen möchte, entdeckt sie ein Foto: das Bild einer strahlend schönen Frau mit einem Jungen, der Daniel verdammt ähnlich sieht. Ist er verheiratet und spielt nur mit ihr?
Frustriert tritt Mia den Rückzug an und vergräbt sich zu Hause auf der Couch. Von Männern hat sie endgültig die Nase voll. Doch plötzlich ist da diese Stimme in ihrem Kopf, die behauptet, ein Engel zu sein. Ihr persönlicher Engel, der ihr Herz wieder zum Klingen bringen möchte. Doch Mia setzt alles daran, genau das zu verhindern. Sich zu verlieben tut nur weh und darauf kann sie verzichten. Wird es dennoch ein Happy End für die Liebe geben?

»Plus Size für die Liebe« ist der dritte Teil der spirituellen Seelenreise-Reihe, in der es um das Suchen und Finden der wahren Liebe geht. Mit Mia steht diesmal eine Frau im Mittelpunkt, die sich selbst zwischen Diät und überflüssigen Pfunden aus den Augen verloren hat. Ihren Lernprozess auf dem Weg zum Glück schildert Kari Lessír gewohnt tiefgründig und berührend. Und so spüren wir ganz deutlich die tiefe innere Zufriedenheit, die uns erfüllt, wenn wir unseren weiblichen, nicht immer perfekten Körper annehmen und in voller Lebenslust zu uns selbst stehen.

E-Book: 4,99 € 
Taschenbuch: 12,99 €

ISBN-10: 3743111438
ISBN-13: 978-3743111431

Taschenbuch: 344 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (1. Juni 2017)


Meine Meinung
Ich durfte dieses Buch bei einer Leserunde von Lovelybooks lesen, das ich es für diesen Zweck kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, ändert nichts an meiner objektiven Meinung.
Kari Lessir hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, ihre Protagonisten sind lebensecht ausgearbeitet und die Umgebung bildhaft dargestellt, obwohl es der dritte Teil der spirituellen Seelenreise-Reihe ist, kommt man auch ohne Vorkenntnisse sehr gut ins Geschehen. Mia mochte ich vom ersten Moment, sie ist ein klein wenig, wie mein Spiegelbild, wir sind zu klein für unser Gewicht, wir arbeiten fast das gleiche, usw., daher konnte ich mich also in vielem wiederfinden, oder mich zumindest gut in sie hineinversetzten, es gab aber ein paar Themen, da hätte ich sie gerne mal geschüttelt, ich konnte ihre Prinzipien absolut nicht nachvollziehen, welche das sind, müsst ihr schon selbst rausfinden. 😉 
Daniel ist eigentlich ein lieber, der Motorradunfall hat ihn aber wohl irgendwie mehr mitgenommen, als er sich selbst eingestehen will, oder warum steht er so lange auf der Leitung, egal, gut Ding will weile haben. 
Das Einzige, was mich an dem Buch störte, waren die eigentlichen Nebendarsteller, Christiane und Patrick, sie drängten sich für mich, etwas zu sehr in den Mittelpunkt, ihre Geschichte war wohl noch nicht ganz zu Ende erzählt.

Cover
Ein sehr anziehendes Cover, das einen sehr neugierig auf den Inhalt macht, diese Augen ...

Mein Fazit
Ich finde diesen Teil ein superschönes Buch über Selbstakzeptanz, erst wenn man sich selbst mag, kann man andere lieben. Und über den Mut, Dinge anzusprechen, über den Glauben, über Vertrauen und Freundschaft.
Von mir gibt es 4 Sterne