Samstag, 14. Oktober 2017

Schenk, Margareta - Zacki Zack: Halloween

5,0 von 5 Sternen         Kindgerechte Halloween Geschichte, 14. Oktober 2017     


Ein Geist auf der Stange. Leuchtende Kürbisse. Spukgestalten, die Karotten erbetteln. Gespenster in der Scheune, die Leonie Angst machen. Die kleine Maus sucht bei ihrem Freund Zack einen neuen Schlafplatz.
Doch Leonie schnarcht. Zack kann nicht schlafen. Er beschließt, die Geister zu suchen und zu vertreiben.

Taschenbuch: 5,50 €

ISBN-10: 3981782771
ISBN-13: 978-3981782776
Taschenbuch: 36 Seiten
Verlag: Kelebek Verlag (26. Oktober 2016)

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre

Meine Meinung
Margareta Schenk hat wieder eine schöne kleine Kindergeschichte zum Vorlesen oder selbst entdecken erschaffen. In ihrem, für Kinder sehr gut verständlichen und flüssigen Schreibstil, schickt sie Zacki Zack und seine Freunde in ein spannendes Halloween Abenteuer, bei dem die Freunde erfahren, dass sich im Dunkeln keine Geister oder Vampire verstecken und das man gemeinsam alles meistern kann.

Cover
Das Cover und die Illustrationen im inneren, sind kindgerecht und untermalen die Geschichte.

Mein Fazit
Für alle, die jetzt in der herbstlichen Jahreszeit eine schöne und vor allem Kindgerechte Halloween Geschichte suchen, meine absolute Vorlese Empfehlung.